Tuesday, November 07, 2006

"Buy 1 get 1 free" oder "2 for 2 Pounds"

Die zuletzt geposteten Bilder versprechen ja Fortsetzung und in gewissem Maße drücken sie ja auch schon aus, was hier in letzter Zeit los war! Nichts desto trotz will ich es mir nicht nehmen lassen von meinen 2 besten Wochen hier in Lancaster zu erzählen. Auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wo ich überhaupt anfangen soll.
Alles begann mit der Vorfreude auf den Besuch von Sonja und Rolland. Sie planten bereits seit längerem, Urlaub in Schottland zu machen und wollten dies auch gleich zum Anlaß nehmen die Schöllies in Lancaster zu besuchen. Am Freitag, den 20.10.06 sollte es soweit sein. Und etwas später als geplant -weil Rolland die falsche Autobahnabfahrt erwischt hat, während Sonja ihn mit einer ihrer Leidenschaften wie Jamie Oliver oder WoW zugetextet hat- sind sie am späten Abend bei uns aufgetaucht. Mein Freude war unbändig. Endlich wieder Besuch aus der Heimat und noch dazu wirklich gute Freunde aus Karlsruhe. Natürlich sind wir spät ins Bett gekommen. Es gab ja soviel zu erzählen und da war es völlig egal, dass die beiden ja bis Dienstag, den 24.10. bleiben wollten und wir noch genügend Zeit füreinander haben sollten. Ausserdem hätten wir auf die zuckersüß-chemisch-pink/orange-schmeckende "Fruit-Twist-Fanta" eh nicht schlafen können. Ein Muss für alle "experimental-food"-Geniesser!
Durch wochenlange Vorbereitung, dass am Samstag-Morgen eine Sonja und ein Rolland in unserem Wohnzimmer liegen würden, wachte der Muck ganz aufgeregt auf und wollte vor lauter Freude gleich runter. Als er dann aber plötzlich vor ihnen stand, verließ in aller Mut und wurde wieder ein kleiner schüchterner Passi. Bis zu dem Moment als er mit einem Mitbringsel-Päckchen gelockt wurde. Plötzlich war das Eis gebrochen und Rolland sollte für die nächsten Tage sein allerbester Freund sein. Und so war es auch. "Ro Hand mit!" war der meist gehörte Satz dieser Tage und ich glaub die beiden haben ihre Zeit miteinander genossen.
Wir hatten uns natürlich grosses Programm für die beiden überlegt, welches gleich am nächsten Tag buchstäblich ins Wasser fiel. Statt einer grossen Wanderung durch die Yorkshire Dales beschränkten wir uns auf ein bisschen Shopping in Kendal. Dort wurden die zwei Karlsruher das erste Mal mit der Vielzahl von Sparangeboten in England konfrontiert. Im Bücherladen Waterstone's kauften wir für Pascal ein paar Kinderbücher, denn wer würde sich "3 for 2" schon entgehen lassen?! Und warum sollte man nur ein Sandwich kaufen, wenn es doch heisst "buy1 get one free"? Findet ihr nicht auch, dass es Verschwendung wäre, diese Angebote nicht zu nutzen? Und so wurde ich meinen Spitznamen "Geek" wieder los und fand mit "buy1 get 1 free or 2 for 2 pounds - Shopper" einen Neuen.
Alles Quatsch! Ich nutze eben die besten Gelegenheiten, sonst nichts - auch wenn mir das irgendwie keiner glaubt und alle denken, ich wäre dem Spar-Kauf-Wahn verfallen. Gut, ich gebe zu, dass die 2kg Celebrations nicht unbedingt notwendig gewesen wären. Aber 1kg für 7,49 zu kaufen, wenn ich doch 2kg für 9,00 haben kann; das wäre doch hirnverbrannt. Und schliesslich war ja auch noch Halloween und ich musste mich für "Trick or Treat" ausrüsten.
Tatsächlich klopften am 31.10. nur ein einziges Mal ein paar Kinder an unsere Türe und da war ich zu dusslig diese Celebrations-Box aufzumachen. Was soll's - sie schmecken immer noch, und das besonders lecker!!!! Und man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass unsere Gäste zu einem späteren Zeitpunkt das gleiche Angebot auch noch genutzt haben, um es dann mit nach Deutschland zu fliegen! Da frage ich doch mal ganz frech: wer ist denn da verrückter? :-)
Natürlich durfte nach der Shopping-Tour in Kendal das vielgeliebte Heben eines versteckten Schatzes nicht fehlen und so stapften wir noch ein bisschen durch den Matsch, um Sonja und Rolland in die Geheimnisse des Geocachen einzuweihen. Natürlich erfolgreich!
Am Sonntag liessen wir es ruhig angehen, schliesslich sollte es ein langer Tag bzw. Abend werden, damit wir in meinen Geburtstag reinfeiern konnten. Nachmittags machten wir unseren obligatorischen kleinen Ausflug nach Morecambe ans Meer. Diesmal waren wir aber mit Rotweinkuchen und heissem Tee ausgerüstet. Immerwieder schön!
Auch abends war alles sehr gemütlich. Wir haben mal wieder eine Runde gezockt: Null & Nichtig, ein gewitztes Kartenspiel, dass uns Rolland und Sonja mitgebracht haben. Und dann rückte die Mitternachts-Stunde näher und endlich war es soweit und wir konnten auf die Tatsache anstossen, dass ich zum 3. Mal 29 geworden bin! GESCHENKE!!!!!!
Auch ich gehöre jetzt dank Sonja und Rolland zu den Anhängern von Jamie Oliver. Nochmals vielen herzlichen Dank! Aber das Beste sollte noch kommen! Sie brachten mir auch eine Geburtstagskarte von Sandra und Micha mit. Ich öffnete sie und fand darin wieder einen kleinen Umschlag, umschrieben mit den üblichen Glückwunsch-Worten und dem Hinweis ich sollte die Augen schliessen und mir ganz doll was wünschen und dann sollte ich in den kleinen Umschlag schauen und es würde in Erfüllung gehen. Sandra und Micha waren leider nicht darin versteckt, denn ist natürlich keine Frage, dass ich es mir sehr gewünscht hätte, sie an meinem Geburtstag bei mir zu haben. Aber ich zog eine klein gefaltete hlx.com-Buchungsbestätigung heraus, worauf Sandras und Michas Name in Kombination mit einem Anreisedatum 27.10.2006 für England stand.
Ich hab die ganze Nacht gebraucht, um zu realisieren, dass die beiden in 4 Tagen vor meiner Türe stehen würden und 5 Tage bleiben sollten. Und vor allem, dass das Ganze schon seit Juli geplant und gebucht war. Irre!
Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte ich niemals bekommen können! Danke!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home